Es ist so weit meine Zuhausys, ich habe mein kommen raus bei meiner Familie per Anruf (also bei meiner Mutter, die dankenswerterweise mich bei dem Rest meiner Familie outet (haben wir dafür eine schöne Zangendeutsche Übersetzung)) durchgezogen. Meine Mutter wollte eigentlich nur duschen gehen, bis ich ihr da zwischen gegrätscht bin.
Alles in allem würde ich dem ganzen eine solide 5/10 geben. Sie war, wie zu erwarten, geschockt, ist mit der ganzen Situation nicht klar gekommen, aber meinte dass ich trotzdem noch Ihr Kind bleibe und sie da eh nichts machen kann. Sie meinte zwar “Wer weiß, vielleicht ist das ja doch nicht so, dass das was du da gefühlt hast das ist was du denkst”, worauf ich ihr erklären wollte, dass das schon so ist, aber sie hat mich dann abgewürgt, weil sie duschen gehen wollte und ich das dann wann anders mal erklären soll, wenn der Rest der Familie auch dabei ist, damit ich es nicht 5 mal erklären muss. Außerdem meinte sie “da wird aber nix umoperiert”. Was ein Glück, dass ich das selber entscheide und ich werde auch noch sehen, ob ich sowas überhaupt nötig habe.
Also Zusammengefasst: Meine Mutter ist mies Überfordert, kann das ganze nicht verstehen und hat halt irgendwie Angst davor, aber ist bereit es zu akzeptieren und mich bei der Familie zu outen, weil ich mit denen absolut nicht darüber(bzw Gefühle im allgemeinen) reden kann (also eigentlich kann ich das mit meiner Mutter auch nicht so wirklich, aber mit der noch eher).
Hätte definitiv besser, aber auch um Welten schlimmer verlaufen können.
Ich kenne dich natürlich nicht. Aber ich bin auch stolz auf dich. Ich habe deine Pfosten hier gelesen und dich aus der Ferne für deinen Mut bewundert. Es gibt in der Serie Brooklyn 99 einen Satz, der mir seit erstem Hören im Kopf geblieben ist: Jedes Mal, wenn sich jemand traut zu sagen wer er ist, wird die Welt ein bunterer und interessanterer Ort. Danke dafür!
Gute Arbeit Genossin Kuh o7
Sei stolz auf dich !
Wir sind stolz auf dich, das war echt mutig.
Deine Mutter (und der Rest deiner Familie) wird es früher oder später schon verstehen (hoffentlich früher), das wird schon.
Die werden damit klarkommrn (müssen), aber kann auch verstehen, dass das ein ziemlicher Schock ist.
Ich fühle mit dir. Bei meiner Mutter war es sehr ähnlich… Sie war sehr geschockt, will mich davon überzeugen, dass es nur eine Phase ist. Sagt, dann oft, dass ich für sie immer ihr Sohn $Deadname bleibe… Ich solle auf keinen Fall Hormone nehmem und erstrecht keine OP machen… Das letzte mal als ich sie gesehn hab war es dann etwas besser, aber sie tut sich immer noch sehr schwer damit.
Mir hat sie nur gesagt, dass ich keine OP machen soll, aber ich weiß aktuell selber noch nicht, ob und wie ich da irgendwas in der Hinsicht plane. Sie hat sich auch sichtlich schwer damit getan, aber sie wird damit schon noch klarkommen.
Du hast mehr Eier als ich. Meine Eltis wissen noch immer nicht, dass ich nonbinär bin. Wenn ich MzF wäre, wäre es einfacher für zumindest meiner Mutter.
Wow, meine Mutter hat besser reagiert. Hast du mit dieser Reaktion gerechnet? Oder wars besser/schlimmer als gedacht?
Es war ungefähr genau so wie ich es mir gedacht hab (aber tendenziell eher schlechter, habe mir nicht so viel Gedanken darüber gemacht, was ihre Reaktion sein könnte)
Für heute, bist du Gigachad.
🎉
Wenn Mama die Hosen an hat, wird das schon.
Glückwunsch zum Kommraus (muss auch auf Zangendeutsch ein Nomen sein).
Sich äußern und die persönliche Wahrheit kundtun erfordert sehr viel Mut.
Wenn du jetzt öffentlich eine Kuh bist, darf man dich dann schubbsen?
Wenn du jetzt öffentlich eine Kuh bist, darf man dich dann schubbsen?
Ist das eine Analogie für irgendwas, dass ich nicht verstehe?
Ist das eine Analogie für irgendwas, dass ich nicht verstehe?
Das ist nur ein Zeichen, dass Tod_den_Karotten ein Stadtkind ist, das an die Legende glaubt, dass man schlafende Kühe ganz leicht umschubsen kann.
Lustig nur, dass Kühe im liegen schlafen.
Es heißt halt immer “Kühe schubbsen”, nicht “Bullen schubbsen”.
Irgendwas irgendwas mit Geschlechterwahrnehmung.
ich, der mein Kommenraus…
Ich bin verwirrt. Männliche Anrede für dich selbst, ist das Gewohnheit oder Absicht?
(Und Glückwunsch!)
Gewonheit
Wird dauern
Outet hätte ich jetzt mit äußert ins Zangendeutsch übersetzt
raust?
Sich zu seiner geschlechtsbezogenen Lebensrealität äußern
…achso, Moment, das war Beamtendeutsch. 🙃
Rauskommen?
Austern?
Rausieren?
ich werde auch noch sehen, ob ich sowas überhaupt nötig habe
Girlcock (yummy)
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir dass sie nach dem ersten Schock nochmal deutlich besser damit umgehen können. :)
Cool, dass du das gemacht hast :)
Ich wünsche dir, dass deine Mutter da bald noch besser mit klar kommt, wenn sie merkt, dass du immernoch die gleiche Person bist :D