• Lumidaub@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          4
          ·
          3 days ago

          Ich würde postulieren, dass je besser, das heißt intelligenter/geistreicher, die Idee, desto schwieriger tendenziell die effektive Umsetzung, damit möglichst viele Leute verstehen, was du sagen willst.

          • Petersson@feddit.org
            link
            fedilink
            arrow-up
            6
            ·
            3 days ago

            Ich hatte die Maimai-Idee, dass die Pinguine aus Madagaskar der Regenbogen von Private gegen Rechte einsetzen, das alles im Format des Schwammrobert-Maimais mit: Thaddäus Tentakel: “Ich bin …” Patrick: “Was heißt das?” Schwammrobert: “Das heißt, er hat Angst vor X” Thaddäus: “Nein, das heißt es nicht!” Robert und Patrick: “X. X!” Thaddäus: Geht ab, ohne zeigen zu wollen, dass er Angst hat. Versuche das mal, gut umzusetzen. Gibt allerdings auch Maimais, wo die Idee den Hauptteil ausmacht.

          • aaaaaaaaargh@feddit.org
            link
            fedilink
            arrow-up
            4
            ·
            3 days ago

            Ich würde zurückpostulieren, dass sich ein qualitativ hochwertiges Maimai durch eine unterirdisch dilettantische Umsetzung auszeichnet, die den Eindruck von hastiger Stümperei erweckt.

            • Lumidaub@feddit.org
              link
              fedilink
              arrow-up
              2
              ·
              edit-2
              3 days ago

              Eben, genau da liegt die Kunst, richtig - wie setze ich den Quatsch in meinem Kopf jetzt um, so dass es nicht steril wirkt, aber auch den Inhalt transportiert? (Tipp für werte Mitlesys: die Lösung ist nicht “prompt engineering”)

              (Zangendeutsch versagte an dieser Stelle)